Frühjahrsarbeitseinsatz 2024


Am 23.03.2024 fand wieder unser Frühjahrsarbeitseinsatz statt. Neben den üblichen Aufgaben wie Komposthaufen entleeren und Totholz aus der Anlage entfernen, gab es auch drei große Projekte, die wir erfolgreich umsetzen konnten. So wurden die Schächte der Wasseruhren neu eingefasst, damit sie nicht mehr von Vegetation überwuchert werden und für Ablesevorgänge leicht zugänglich bleiben. Dann wurden Wurzelreste aus einem Teil des Parkplatzes entfernt um die nutzbare Parkfläche für unsere Mitglieder weiter zu vergrößern. Und der Hang am Vereinsbüro wurde mit Hilfe einer errichteten Palisadenwand stabilisiert und neu befestigt. Allen die tatkräftig an diesen, durchaus körperlich anstrengenden Arbeiten beteiligt waren, sei Danke gesagt für Ihren Einsatz und die geleistete Arbeit. Traditionell ließen wir den Tag wieder bei Bratwurst und einem kühlen Getränk ausklingen und in guten Gesprächen wurden schon die nächsten Projekte geplant, auf dass unser Vereinsgelände noch attraktiver und schöner wird.