• 50 jähriges Vereinsjubiläum

    Nach monatelangen Vorbereitungen und unzähligen Stunden der Planung war es am 30.06.2018 endlich soweit, der Angelverein Heidensee Süd e.V. beging mit einem Sommerfest für alle Vereinsmitglieder und ihren Familien sein 50. Gründungsjubiläum. Viele fleißige Helfer waren schon Tags zuvor mit den Vorbereitungen beschäftigt, damit des Fest ein Erfolg werden konnte. Nachdem die Gäste sich eingefunden haben, eröffnete der Vereinsvorsitzende Winfried Babinsky die Veranstaltung mit einem Grußwort und einem kurzen Rückblick in die Vergangenheit, „50 Jahre in 5 Minuten“. Anschließend wurden die Ehrengäste unseres Vereinsjubiläums begrüßt: Dietrich Monstadt MdB, Sebastian Ehlers MdL, Bernd Nottebaum stellv. OB sowie der Gründungsvorsitzende des Vereins Heinz Meinold. In ihren Grußworten brachten sie ihre Anerkennung und Wertschätzung zum Ausdruck, die sie den Leistungen der Vereinsmitglieder entgegenbrachten. Es wird in der Politik wahrgenommen, das die organisierten Angler in Mecklenburg -Vorpommern auch anerkannte, praktizierende Naturschützer sind. Zu Ehren unseres Jubiläums überreichte Herr Nottebaum dem Verein eine Urkunde des OB´s mit den Glückwünschen der Stadt Schwerin. Danach gings es schwungvoll mit Musik los, der Shanty-Chor des Schweriner Seglervereins umrahmte den nun anschließenden „Sturm“ aufs Buffet mit maritimen Gesangseinlagen. Im Vereinshaus lief eine Präsentation zur Geschichte des Vereins (siehe unten), die für Kurzweil in der Warteschlange sorgte. Zur Erinnerung an dieses Jubiläum freuten sich alle Gäste über eine gedruckte Vereinschronik, die die Entwicklung des Angelvereins Heidensee Süd e.V. der letzten 50 Jahre chronologisch wiedergibt und zu angeregten Unterhaltungen führten, da einige Sportfreunde zu dem einen oder anderen Foto Anekdoten erzählen konnten.

    Wir danken allen, die am Gelingen dieses tollen Festes mitgewirkt haben für ihren Einsatz und hoffen es hat allen Vereinsmitgliedern und unseren Gästen gefallen. Wer möchte, kann auch einen Kommentar schreiben und uns mitteilen, wie es ihm gefallen hat. 

     

    AVHSS_Chonik_Präs

2 Kommentare

  1. Heinz Labbow sagt:

    Eine gelungene Jubiläumsveranstaltung.

    Ein Dank an die vielen fleißigen Helfer.
    Auch den Organisatoren gebührt viel Lob.

  2. Ludwig Siewert sagt:

    Sehr geehrte Vereinsvorsitzende, werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

    Der Block 7 möchte sich rechtherzlich für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung des 50. Jährigen Vereinsjubiläum beim Vorstand sowie allen Helfern bedanken.
    Ohne Ihr Engagement und Tatkraft wäre es wohl nicht zu einer solch schönen Feier geworden.
    Desweiteren freuen wir uns auf die noch folgfenden Feiern im Verein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Block 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.