• Abschluss Baggerarbeiten

    Was vor drei Jahren mit dem Beschluss der 19. Mitgliederversammlung am 02.02.2013 begann und unter erheblichem finanziellem, zeitlichem und körperlichem Arbeitsaufwand der Vereinsmitglieder geschaffen wurde, findet nun mit der Erledigung von anstehenden Restarbeiten in diesem Jahr seinen Abschluss. Die mit der Stadt Schwerin vertraglich vereinbarte Investitionssumme, Voraussetzung für den Abschluss eines 30jährigen Pachtvertrages für das Vereinsgelände, wird in diesem Jahr mit der 4. und letzten von den Vereinsmitgliedern bis zum 30.06.2016 zu zahlenden Rate erreicht und der Verein erfüllt somit alle ihm erteilten Auflagen. Die neu entstandenen Uferbefestigungen, Steganlagen und Hafenbeckenvertiefungen sind ein solides Fundament für die zukünftige Nutzung unseres Vereinsgeländes durch unsere Vereinsmitglieder. Der sorgsame Umgang mit dem neu Geschaffenen sollte unser aller Anliegen und für uns selbstverständlich sein. Als feierlichen Abschluss der Arbeiten lädt die ausführende Fa. Kurreck alle Vereinsmitglieder am 18.06.2016 ab 13 Uhr zu einem Grillfest  auf dem Vereinsgelände ein.

    Der Vorstand bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für die Geduld, mit der sie die mit unter schwierigen Situationen gemeistert und ertragen haben… der Aufwand und die Mühen haben sich gelohnt!