Baumpflanzaktion LAV


Am 03.12.2022 trafen sich ca. 80 Anglerinnen und Angler aus den verschiedensten Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns im Revier Wabel, um zusammen mit dem Forstamt Grabow eine ca. 1,02 ha große Fläche mit rund 4500 Bäumen zu bepflanzen. Es wurden Stieleichen, Zerreichen, Scharlacheichen, Flaumeichen sowie Weißtannen auf eine zuvor vorbereitete Fläche in den Boden gebracht. Nach kurzen Ansprachen durch das LAV-Präsidium und Begrüßung der Ministerin für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz Jacqueline Bernhardt als prominente Teilnehmerin, begannen die Sportfreunde mit der Arbeit. Nach 2h war dann das Werk vollbraucht und die brachliegende Fläche wieder aufgeforstet. Anschließend stärkten sich alle noch mit einer leckeren Gulaschsuppe und wer wollte auch mit einem Glühwein. Unser Verein war mit den Sportfreunden Birgit Schadewaldt, Thorsten Schubert, Bernd Himmelreich und Jörg Zucknik an der Aktion beteiligt.

https://www.lav-mv.de/ndr-angler-pflanzen-baeume-bei-blievenstorf/

https://www.lav-mv.de/svz-pflanzaktion-im-forstamtsbereich-grabow-angler-tauschen-die-angelrute-gegen-den-spaten/