Ehemaliger Vorsitzender verstorben


Am 04. Mai 2022 ist unser ehemaliges Mitglied und langjähriger Vereinsvorsitzender Heinz Meinold im Alter von 84 Jahren verstorben. Er hat 1990 maßgeblich zur Entstehung des Vereins beigetragen, indem er aus den einzelnen Betriebssportgruppen der Betriebe Kraftverkehr, KGW, Geologie sowie dem Tiefbaukombinat einen gemeinsamen Verein formte, den Angelverein Heidensee Süd e.V. In den Jahren von 1990 bis 2004 führte er den Verein als Vorsitzender und schuf die elementaren Voraussetzungen, die ein Verein nach nun geltendem bundesdeutschen Recht erfüllen musste. Er war auch ein unermüdlicher Kämpfer für die Auflösung der vereinzelt immer noch vorhandenen Zäunen in den Köpfen die sich nur langsam an die neuen Vereinsstrukturen gewöhnen konnten. Wir sprechen der Familie Meinold unser tief empfundenes Mitgefühl aus und werden sein Andenken mit Dankbarkeit in Erinnerung behalten.