• Sommer- und Grillfest 2017

    Am 24.06 2017 fand unser diesjähriges Kinder-Angelfest in Kombination mit unserem Sommer- und Grillfest statt. Bei nicht ganz so schönem Wetter, pünktlich um 9 Uhr, nahm unsere Vereinsjugend den Kampf mit Wind und Wetter auf und wetteiferten unter Anleitung unseres Sport- und Jugendwartes Bernd Hinrichs um den größten Fang des Tages. Erfreulich war die leicht erhöhte Teilnehmerzahl an dieser Veranstaltung und sollte Anlass sein, unsere Vereinsmitglieder weiter zu motivieren, Kinder und Enkel an dieses schöne Hobby heranzuführen.

    Als Höhepunkt des Tages fand dann zu Beginn des Sommerfestes die Namenstaufe unseres neuen Arbeitspontons statt. In einer feierlichen Zeremonie wurden zuerst Neptun, Poseidon und der Kalbautermann mit Opfergaben beschworen, dem neuen Wassergefährt allzeit wohlgesonnen zu sein, bevor es dann seinen neuen, in einer Online-Abstimmung ermittelten Namen erhielt. Mit 29 Stimmen setzte sich „Bläck Pörl“ vor „Modderlieschen“ mit 25 Stimmen und „Unsinkbar II“ mit 3 Stimmen durch. Somit trägt der Ponton nun den Namen „Bläck Pörl“ und wird von unseren Mitgliedern hoffentlich rege genutzt, um die Außenansicht unserer Vereinsanlage weiter zu verschönern. 

    Nachdem der offizielle Teil des Tages beendet war, konnten endlich alle Anwesenden zum gemütlichen Teil des Tages übergehen. Ein lecker gegrilltes Wildschwein mit Sauerkraut und das eine oder andere Gersten-Getränk warteten darauf, den Hunger und Durst der Sportfreunde zu stillen. In gemütlicher Runde und netten Gesprächen ließen wir den Tag, der trotz des unbeständigen Wetters ein Schöner war, ausklingen. Wir danken André Kurreck für das gespendete Wildschwein und allen, die zum Gelingen des Tages ihren Teil beigetragen haben.

     

Ein Kommentar

  1. Birgit Schadewaldt sagt:

    Danke an alle Organisatoren und Helfer, die Taufe war sehr lustig und das Schwein sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.