• Vereinsgelände erhält Internetanschluß

    Am 09.01.2020 wurde das Vereinsgelände an das öffentliche Telekommunikationsnetz angeschlossen. Nach einem zweijährigen Kampf mit Behörden, Unternehmen und Providern ist es nun endlich soweit und die Voraussetzung für die lange geplante Videoüberwachungsanlage ist mit einem DSL 100 Anschluss geschaffen worden. 

    Eine Arbeitsgruppe aus sachkundigen Vereinsmitgliedern hat bereits die Arbeit aufgenommen um die technischen Spezifikationen und Anforderungen zu erarbeiten, sowie deren Umsetzung zu planen. Die Realisierung der Maßnahme erfolgt nach der Beschlussfassung auf der Mitgliederversammlung am 08.02.2020.

    Des weiteren wird dieser Anschluss die Vorstandsarbeit in dem geplanten neuen Vereinsbüro erleichtern und effizienter gestalten. So bietet dieser Anschluss auch die Möglichkeit, zukünftig ohne ein zusätzliches Gerät Fax-Nachrichten zu empfangen bzw. zu versenden, falls diese Art der Kommunikation gewünscht ist.
    Die Fax-Nr. unseres Vereins ist ab sofort 0385 53993546.