• Zylinderabdeckungen installiert

    An den Toren der Blöcke 1 und 6 wurden Abdeckklappen für die Schließzylinder installiert, um sie vor Witterungseinflüssen wie Regen und Staub zu schützen. Wenn sich die Klappen bewähren, werden die anderen Schließzylinder bei Bedarf ebenfalls mit diesen Kappen ausgerüstet. Der Zylinder am Tor Block 1 musste auf Grund massiver Störungen gegen einen Ersatz-Zylinder ausgetauscht werden. Wie in der Bildergalerie zu sehen, war der Zylinder stark verölt. Es wird sehr wahrscheinlich nicht möglich sein, diesen Zylinder als Garantieleistung reparieren zu lassen, da hier eine Fremdeinwirkung (durch das Öl) diagnostiziert werden wird. Die Mechatronik in den Zylindern ist gegen solche Einflüsse sehr empfindlich und wird dadurch zerstört.

    Ich weise nochmals darauf hin, dass von Mitgliedern KEINERLEI eigenständige Reparaturen an der Schließanlage vorgenommen werden dürfen! Störungen sind beim Vorstand oder den Reihenverantwortlichen zu melden, die dann die erforderlichen Maßnahmen einleiten.